Die Hogrefe Verlagsgruppe ist ein Fachverlag mit 15 Standorten weltweit. Das Programm der Verlagsgruppe umfasst über 2‘500 Bücher, 42 Zeitschriften und 1‘600 Testverfahren in den Bereichen Psychologie, Gesundheit, Medizin und Pflege.

Bei der Hogrefe AG in Bern/Schweiz suchen wir ab Dezember 2017 oder nach Vereinbarung, eine kompetente und motivierte Person als

Informatiker/-in EFZ (50-60%)

Ihre Aufgaben:

  • Beschaffung, Konfiguration und Installation von Hard- und Software
  • Bereitstellung und Wartung der Arbeitsplätze
  • Betreuung der Anwender bei IT-Anfragen und -Problemen (First-/Second-Level-Support)
  • Systemadministration
  • Benutzeradministration
  • Durchführung von IT-Projekten
  • Koordination mit Servicedienstleistern
  • Erstellen von Benutzerhandbüchern und Dokumentationen

 Was wir von Ihnen erwarten

  • abgeschlossene Ausbildung als Informatiker/in EFZ
  • strukturierte und selbständige Arbeitsweise
  • Korrekter, freundlicher und hilfsbereiter Umgang zu internen und externen Kunden
  • Zuverlässige und flexible Persönlichkeit
  • Muttersprache Deutsch sowie sehr gute Englischkenntnisse (Firmensprache Englisch)
  • Sicherer Umgang mit Windows Betriebssystemen, Microsoft Office Produkten, Microsoft Office 365 und Standardsoftware (von Vorteil NAV)
  • Erfahrung im Supportbereich von Vorteil

Wir bieten

eine interessante und sehr vielseitige Tätigkeit, gleitende Arbeitszeit und eine moderne Infrastruktur an einem zentralen Arbeitsort in Bern bei einem renommierten wissenschaftlichen Verlag.

Interessiert?

Bewerben Sie sich noch heute mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen, bevorzugt in elektronischer Form. Bitte geben Sie den möglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellungen an.


Hogrefe AG
Personalabteilung
Melanie Stettler, Länggass-Strasse 76, 3000 Bern 9
bewerbungen@hogrefe.ch, www.hogrefe.ch