Der Tab "Account"
Im Tab „Account“ (1) finden Sie vier weitere Unterbereiche (2).
Unter „Einstellungen“ können Sie die Benutzerinformationen zu dem Supervisor-Account ändern.
Der folgende Bereich ist „Arbeitsgruppen“. Die Einstellungen hier legen fest, unter welcher Seriennummer welche Personen und Testergebnisse zu sehen sind. Wenn keine Gruppe eingerichtet ist, dann sind in jedem Seriennummernaccount nur die Personen und Testdurchführungen einsehbar, die dort hinterlegt sind bzw. die darin durchgeführt wurden.
Um eine neue Arbeitsgruppe hinzuzufügen, wählen Sie zunächst den Button aus (1) und geben einen Namen für die neue Gruppe ein. Danach erscheint die neue Gruppe in der Übersicht darunter. Durch einen Klick auf das Symbol „Benutzerliste“ (2) öffnet sich eine Auswahl mit den zu dem Supervisor-Account gehörenden Seriennummern. Durch Anhaken der Checkboxen (3) können Sie nun Seriennummern zu einer Gruppe zusammenfassen.
Ihre gebuchten Testformen sind immer in allen Seriennummern verfügbar, unabhängig von Arbeitsgruppen.
Im Bereich „Personenkategorien“ können Sie Kategorien für die in den einzelnen Seriennummern erfassten Personen festlegen. Beim Erstellen einer Kategorie (1) legen Sie den Namen der Personenkategorie, die Farbe und die Einstellung „Privat“ fest. Die Farbe wird in der Personenverwaltung der Seriennummern angezeigt. Dort können unter „Personendaten“ auch bereits angelegte Personen der Gruppe hinzugefügt werden. Wenn Sie die Gruppe als „Privat“ klassifiziert haben (in dem Fall erscheint ein grüner Haken in der Liste) (2), können die Personen nur in der Seriennummer gesehen werden, in der Sie der Personenkategorie hinzugefügt wurden.
Der Tab Berechtigungen bezieht sich auf die Seriennummern, die zu dem Supervisor-Account gehören. Diese sind in der Liste ganz links aufgelistet (1). Daneben ist der Name aufgeführt, der unter „Einstellungen“ in den Seriennummern gewählt wurde. Wenn die Spalten „Arbeitsgruppen verwalten“ und „Kategorien verwalten“ angehakt sind, haben die Seriennummern dieselben Rechte zum Erstellen und Bearbeiten der Arbeitsgruppen und Personenkategorien wie der Supervisor-Account. Durch ein Aktivieren der Checkbox in der Spalte „Gesperrt“ ist es nicht mehr möglich, sich unter dieser Seriennummer anzumelden. Wenn Sie den Haken entfernen, kann man sich unter der Seriennummer wieder anmelden.
Sie haben Fragen?
Technischer Support
- +49 551 999 50 888
- E-Mail schreiben
- support@testzentrale.de
Herbert-Quandt-Str. 4
37081 GöttingenDeutschland