Skip to main content
Zurück zur Übersicht

Aufzeichnung zum BEFKI

Prof. Dr. Ulrich Schroeders und Dr. Stefan Schipolowski geben Ihnen einen Überblick über die Besonderheiten und Vorteile der BEFKI-Testreihe, die bei Kindern und Jugendlichen der Jahrgangsstufen 5 bis 12 (Altersbereich 10 bis 18 Jahre) eingesetzt werden kann. Zudem wird die Durchführung, Auswertung und Interpretation der Tests erläutert.

Teilnehmer*innen: 1 - 100 Personen Nach Ihrer Buchung steht Ihnen die Aufzeichnung zum dreimaligen Abspielen zur Verfügung. Dadurch können Sie den Termin der Ansicht frei wählen.
Teilnahme €27.97 (inkl. USt.) €23.50 (exkl. USt.)
Zur Terminübersicht

Zielgruppe

Fachkräfte, die das Verfahren kennenlernen und sich mit den Einsatzmöglichkeiten in der Praxis vertraut machen möchten (z.B. Psycholog*innen, Lehrer*innen, Psychotherapeut*innen, Ärzt*innen), sowie Wissenschaftler*innen, die sich für den Einsatz des Verfahrens in der Forschung interessieren.

Termine und Anmeldung

Bitte klicken Sie Ihren Wunschtermin an und füllen Sie das Anmeldeformular aus. Bitte beachten Sie, dass die dargestellten Preise pro Person gelten. Für ein individuelles Seminar-/Webinar-Gruppenangebot kontaktieren Sie uns gern.

Webinarbeschreibung

  • Für welche Zielgruppen und Anwendungsbereiche sind die Verfahren der Testreihe geeignet?
  • Wie sind die Testverfahren aufgebaut und was wird mit den einzelnen Untertests erfasst?
  • Wie wird der BEFKI durchgeführt, ausgewertet und interpretiert?
  • Möglichkeiten und Grenzen der Intelligenzdiagnostik mittels BEFKI

Erhalten Sie Antworten auf diese und Ihre weiteren Fragen in unserem Einführungswebinar.

Dauer

ca. 60 Minuten

Fortbildungspunkt gefällig?

Die Veranstaltung ist bei der Psychotherapeutenkammer Niedersachsen (PKN) für die Vergabe von 1 Punkt akkreditiert.

Referenten

Prof. Dr. Ulrich Schroeders

  • seit 2017 Leiter des Fachgebietes Psychologische Diagnostik am Institut für Psychologie an der Universität Kassel.
  • Er beschäftigt sich mit der Optimierung diagnostischer Verfahren und Methoden sowie der Intelligenzdiagnostik

Photo: Sonja Rode/Lichtfang.net

Dr. Stefan Schipolowski

  • seit 2016 Wissenschaftlicher Leiter der Bildungstrendstudien am Institut zur Qualitätsentwicklung im Bildungswesen an der Humboldt-Universität zu Berlin
  • Arbeitsschwerpunkte: Large-Scale Assessments im Bildungsbereich und die Diagnostik kognitiver Fähigkeiten

Weitere Fortbildungen zum Thema „Intelligenzdiagnostik im Kinder- und Jugendbereich“

Wir bieten weitere kurze als auch halb- bis ganztägige Fortbildungen zur Diagnostik von Intelligenz an.

Haben Sie noch Fragen?

Hogrefe Academy

Hanna Marie Hähnel

Ihre Ansprechpartnerin bei Fragen zu unserem Seminar- und Trainingsangebot 

Kontakt

Rechtliches

Allgemeine Geschäftsbedingungen des Bereichs Academy der Hogrefe Verlag GmbH & Co. KG. Nähere Informationen finden Sie hier.

Diese Veranstaltungen könnten Sie auch interessieren